Rücksendung & Widerruf
📦 Rückgabe & Widerruf bei Selley
Bei selley.de steht Deine Zufriedenheit an erster Stelle! Falls Du mit einem Produkt nicht zufrieden bist oder es beschädigt bei Dir ankommt, bieten wir Dir eine faire & transparente Rücksendemöglichkeit.
🔹 Widerrufsrecht – Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?
📌 Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten.
Wichtige Hinweise zum Widerruf:
✅ Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem Du die Ware erhalten hast.
✅ Um den Widerruf auszuüben, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hey@selley.de mit Deiner Bestellnummer bzw. benutze unverbindlich das Muster Widerrufsformular in den AGB´s.
✅ Du erhältst von uns eine Rücksendeadresse für die Retoure.
💡 Sonderregelung: Falls ein Artikel defekt oder beschädigt bei Dir ankommt, greift unser Gewährleistungsrecht. Mehr dazu unten!
ℹ️ Mehr Details zu Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du in unseren AGBs.
🔹 Mein Paket ist nicht angekommen – Was kann ich tun?
Falls Deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit von 8–11 Werktagen angekommen ist, prüfe bitte zuerst Deine Sendungsverfolgung. Beachte bitte, dass bei besonders beliebten Produkten es in Ausnahmefällen etwas länger dauern kann.
Falls Dein Paket auch nach 21 Tagen noch nicht da ist:
📧 Kontaktiere uns mit Deiner Bestellnummer, Deinem Namen & Shipping-ID unter hey@selley.de
Wir helfen Dir schnellstmöglich weiter!
🔹 Was tun bei fehlerhaften oder defekten Artikeln?
Sollte ein Artikel beschädigt oder fehlerhaft bei Dir ankommen:
✅ Mache hochauflösende Bilder oder Videos des Defekts.
✅ Sende uns die Bilder zusammen mit Deiner Bestellnummer & Namen an hey@selley.de.
✅ Unser Kundenservice prüft den Fall und bietet Dir eine Lösung (Ersatz, Teilrückerstattung oder vollständige Rückerstattung).
💡 Bitte sende den Artikel nicht unaufgefordert zurück! Unser Kundenservice gibt Dir die nächsten Schritte.
🔹 Rücksendung – So funktioniert’s
Dein Einkauf ist angekommen, aber Du möchtest ihn zurückgeben? Kein Problem!
📌 So schickst Du einen Artikel zurück:
✅ Kontaktiere uns vorab per E-Mail an hey@selley.de mit Deiner Bestellnummer.
✅ Du erhältst von uns eine Rücksendeadresse & weitere Anweisungen.
✅ Der Artikel muss originalverpackt & unbenutzt sein (siehe Bedingungen unten).
✅ Du trägst die Rücksendekosten (außer bei beschädigten oder falsch gelieferten Produkten).
💡 Wichtig: Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
🔹 Bedingungen für eine Rücksendung
✅ Der Artikel muss im Originalzustand & unbenutzt sein.
✅ Die Ware muss originalverpackt & wiederverkäuflich sein.
✅ Keine Rückerstattung für korrekt gelieferte & einwandfreie Ware.
✅ Hygieneartikel, personalisierte Produkte & digitale Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.
💡 Bearbeitungszeit: Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis sie geprüft und bearbeitet wird. Danach erhältst Du eine Rückerstattung oder einen Umtauschangebot.
🔹 Rückerstattung – Wie & wann erhalte ich mein Geld zurück?
📌 Nach erfolgreicher Prüfung Deiner Rücksendung erfolgt die Rückerstattung:
✅ Innerhalb von 5 Werktagen nach Wareneingang.
✅ Auf die ursprüngliche Zahlungsmethode (Kreditkarte, PayPal, Klarna etc.).
✅ Falls Du mit Klarna auf Rechnung bezahlt hast, wird die Rückerstattung direkt über Klarna abgewickelt.
💡 Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung:
📧 hey@selley.de
💚 Selley.de – Einfach, sicher & kundenfreundlich shoppen!
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✔️ Sicher & vertrauenswürdig: Deine Zufriedenheit steht an erster Stelle
✔️ Schneller Kundenservice: Wir helfen Dir bei jedem Anliegen weiter